Kamila Kopsová
Kamila KopsováAutorin der Tigerwelt
Der Erfolg ist, wenn Sie Ihr Leben lieben.
Petr Kops
Petr KopsAutor der Tigerwelt
Lebe so, dass du keinen verlorenen Augenblick bereust…
Denisa Trnavska
Denisa TrnavskaNational Leader der Tigerwelt
Sei daran beteilig in glückliche Augen zu schauen.
Wenn uns vor fünfzehn Jahren jemand gefragt hätte, ob wir vorhaben uns in der pädagogischen Welt zu engagieren, hätten wir ihn wahrscheinlich erstaunt angesehen und nicht verstanden, was er meinte. Bis die pädagogische Welt einige Jahre später angefangen hat, uns anzurufen. Wir waren sehr überrascht, wie groß das Interesse von Lehrern, Eltern und anderen Experten für unsere Bücher, Seminare und die Inhalte unserer Arbeit ist.
Wir konnten dieses aufrichtige Interesse nicht unbeantwortet lassen. Somit sind wir in die Pädagogik eingetaucht. Wir haben angefangen, Vorträge auf Konferenzen zu halten und Pädagogen von Kitas bis zu Universitätsprofessoren auszubilden. Sehr bald sind wir dieser Welt verfallen. Wir haben verstanden, dass wir zusammen auf demselben Schiff sind. Einem Schiff, das in die Zukunft all unserer Kinder segelt. Und dass wir nur zusammen am gleichen Ruder sein müssen zum Wohle der neuen Generation.

Ich hatte Glück – ohne eine Handvoll Lehrer, wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Irgendwann ist mir dies bewusst geworden, das gerade sie es waren, die mir damals die Möglichkeiten aufzeigten sowie mir die Beachtung und Unterstützung in den wichtigen Entscheidungsmomenten gegeben haben. Aus diesen Erfahrungen heraus ist die Gewissheit gewachsen, wie wichtig die Rolle der Lehrer, Pädagogen und Eltern für die Zukunft der Kinder ist. Frei nach Gandhis Worten suchte ich nach Möglichkeiten die Veränderung zu sein, die ich in der Welt sehen will. Als mir die Tigerwelt begegnet ist, kam die Erinnerung wieder, was nicht nur mir geholfen hat, sondern was auch anderen Kindern, Lehrern, Erziehern und Eltern helfen könnte. Nun habe ich etwas gefunden was mir so sehr am Herzen liegt. Das Potenzial in jedem zu erwecken und ihr Leuchten freizusetzen. Diese, meine Berufung, berührt mich zutiefst und gibt mir die Erfüllung meiner Vision: “Im Menschen selbst das zu erkennen, was er sein kann.” 

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie mehr Informationen?
Kontaktieren Sie uns!

Gerne melden wir uns zeitnah zurück.

Kontakt

Nützenbergerstraße 75, 42115 Wuppertal
Telefon: 0157 35 27 28 69
Email: denisa.trnavska@kopsmethod.com